Abteilung Tennis – was lange währt, wird endlich gut

Kaum zu glauben, aber wahr. Nach 14-jährigen Bemühen kann nun auch in Rieden Tennis gespielt werden.
Der erste Versuch im Jahr 1982 einen Tennisplatz hinter dem Kindergarten zu Bauen,  scheiterte an der fehlenden Einwilligung eines Nachbarn, so dass vom Landratsamt keine Baugenehmigung erteilt wurde. Nachdem die Gemeinde 1991 ein Grundstück zur Erweiterung der Sportgeländes erwarb und dies der Spielvereinigung zur Verfügung stellte, konnte 1993 eine Arbeitsgemeinschaft zur Erstellung der Tennisplätze gegründet werden. Die Arbeit der Arbeitsgemeinschaft wurde am 24.3.1995 im Rahmen einer Abteilungsversammlung an ein gewähltes Gremium übergeben. Bei der Tennisabteilung handelt es sich um eine selbständige Unterabteilung der Spielvereinigung. Am 10.3.1995 fand der erste Spatenstich zum Bau von 3 Tennisplätzen statt. Mit enormen Eigenleistungen und Hilfe der Sponsoren konnte in knapp 14 Monaten Bauzeit die Tennisanlagen errichtet werden.2 Jahre später wurde ein 4. Platz dazu gebaut. Im Jahr 2001 konnte in Rekordzeit  und viel Eigenarbeit das Tennisheim gebaut und 2004 eingeweiht werden.